Das bin ich !

Basteln ist mein Elixier und Eure Medizin!

Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen. Unseren Alltag zu meistern und Sorgen zu verarbeiten.
Was holt Euch dann so runter? Was hilft Euch dabei wieder Luft zu holen und tief durch zu atmen? Was ist Euer Elixier?
Bei mir ist es das Basteln. Ganz eindeutig! 


Als sich mein Leben im Sommer 2016 auf einem etwas schwierigem Pfad befand, suchte ich Ablenkung in etwas, woran ich mich festhalten konnte. Nach ein paar kleineren Basteleinheiten verschiedener anderer Projekte, fand ich dann das Basteln von 3D-Collagen aus Papier-Herzen. Die Ruhe, der Ausgleich und der Gegenpol dieser Bastelidee stärkte meinen Weg, 
so dass ich wieder FREUDE am Leben empfand.

Ich hatte Spaß Farben zu kombinieren, mit Papier zu kleben und Blüten aus einer einfachen Herzform zu gestalten. Mit der Zeit wurden es immer mehr Collagen und Bilder. Der Zuspruch für diese kreativen Bilder war im gesamten Umfeld mehr als positiv.
Was anfangs als ein sehr intensives Hobby begann, manifestierte sich im darauf folgendem halben Jahr zu MEINER NEUEN AUFGABE!

Mein Vorhaben: das Präsentieren meiner Werke auf Kreativ-Märkten!

Der Start war getan! Die Bilder und Collagen gepackt! Nun hieß es: "Auf nach Leipzig auf die Kreativmesse!"
Die Gesichter der Besucher, ihre bestaunenden Blicke und die Meinungen der Interessenten waren Elixier für mein Handeln.

Aber irgendwie war es nicht genug.
Irgend etwas in mir sprach:

"Wie können auch Andere diese tollen 3d-Collagen selber machen? Wie gelingt es auch Anderen mit dieser Bastelidee Freude zu  finden,  Kraft zu tanken und Energie daraus zu ziehen? Wie kann Ich Anderen die Möglichkeit geben, genauso beim Basteln zu entspannen, wie ich?"

Meine Intention war geboren!
Was einst mir so wunderbar aus meiner schweren Zeit geholfen hatte, sollte NUN auch die Welt da draußen ausprobieren dürfen.


Seid Okt. 2016 designen, produzieren und verkaufen wir unsere Bastelprodukte in Deutschland. Hinter dieser Produktion steckt keine große Fabrik, keine besonders großen Maschinen oder importierten Waren.
NEIN! Wir machen alles in liebevoller Kleinstarbeit selbst.
Unsere Produkte sind alle völlig "handmade in Deutschland".

Ich möchte mit diesen Bastelsets "Basteln nach Zahlen" Jung und Alt, Groß und Klein wieder Freude am Gestalten schenken. Ich möchte dass Sie im Entstehen einzelner Motive Spaß finden und es genießen, zusammen mit ihren Kindern und Familie oder auch allein.

Diese Bastelidee wird Euch völlig entspannen. Kinder üben zudem beim basteln ihre Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination, sowie Geduld und Konzentration.
Was kann es besser geben?

Probiert es doch gern mal aus!
Bunte Grüße
Katrin